Über uns

Sandra Bruns

Mein Name ist Sandra Bruns, ich bin 48 Jahre alt und habe drei Kinder.

In meinem ersten Berufsleben habe ich einen rein kaufmännischen Weg eingeschlagen. Nach meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch, Französisch und Spanisch und der anschließenden Weiterbildung zur Marketingkauffrau (IHK) nutzte ich meine erworbenen Fremdsprachenkenntnisse als Handwerkszeug für die Kommunikation mit internationalen Kunden und Lieferanten. Bis nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich international als Exportleiterin und Produkt Managerin gearbeitet.

Mit den Geburten meiner Kinder entstand der Wunsch nach beruflicher Umorientierung und ich begann, Fremdsprachen zu unterrichten. Zunächst „Englisch für Kinder“ nach dem Konzept des „Mortimer English Club“. Im Laufe der Jahre habe ich erst den B.A. (Fernuniversität in Hagen) und später den M.A. (Leibniz Universität Hannover) in Bildungswissenschaften erworben. Um meinem persönlichen Drang zu lernen nachzukommen, absolvierte ich parallel Weiterbildungen zu den Themen „Deutsch als Fremdsprache“, „Online-Unterrichten“, „Zahlenland“ u.a. . 

Ich habe in Hongkong, Frankreich und Spanien gelebt. Diese Erfahrungen haben mich nicht nur reifen lassen, sondern ich habe selbst die Hürden im Fremdsprachenerwerb zu spüren bekommen: Mandarin-Chinesisch war eine echte Herausforderung für mich, dennoch bin ich für diese Erfahrung heute sehr dankbar. 

Ehrenamtlich war ich 5 Jahre als Schöffin am Jugendgericht tätig und habe mich in der Zeit von 2015-2019 in der lokalen Flüchtlingshilfe für die Bildung von Kindern und Jugendlichen eingesetzt. 

Ich liebe es zu unterrichten und freue mich auf jede Unterrichtsstunde. Aktuell unterrichte ich selbst überwiegend Deutsch, aber auch Französisch und natürlich Englisch. Es ist ein großer Spaß, mit neuem Wissen und neuen Methoden in die Unterrichtsstunden zu gehen. Aber vor allem genießen wir die schnellen Erfolge unserer kleinen und großen Kursteilnehmer*innen. Heute unterrichten wir mit unserem Team der Sprachschule Verden nicht nur Englisch, sondern auch Deutsch (als Fremdsprache bzw. als Zweitsprache), Spanisch und Französisch. In der Nachhilfe werden auch alle anderen Schulfächer angeboten. 

Vermehrt findet der Unterricht online statt. Unsere Mitarbeiterinnen sind alle gut geschult und hochmotiviert. Unsere Kurse können – je nach Situation– zwischen online- und Präsenzunterricht abwechseln oder rein online bzw. rein in Präsenzform stattfinden. 

Carla

Hi! I’m Carla and I’m from the Philippines. I’m a certified ESL Teacher (English as a Second Language) and I have been teaching English in Germany since 2014. I have taught in the Sprachzentrum of the Bremen University and have also lead a children’s program. I really enjoy helping children and adults to learn the English language. Knowing how to speak English opens up a whole new world for you! Come and join in the fun!

Jocey

My name is Jocelyn Tauscher, but everyone calls me Jocey (Josie). I am originally from Venezuela, but grew up in both Venezuela and the USA. I speak English and Spanish fluently, and I moved to Germany in hopes of acquiring German as my third language. I have a degree in Early Childhood Education, a bachelor’s in International Relations and am as well a certified TESOL instructor, with over 12 years of experience working with children between 3 and 6 years old. I’ve also had the opportunity to work with teenagers and adults, from different cultural and profesional backgrounds, with achieving their language goals.

Mi nombre es Jocelyn Tauscher, pero todos me llaman Jocey (Josi). Vengo de Venezuela pero crecí en los Estados Unidos. El inglés y el español son mis lenguas maternas y me mudé a Alemania con el fin de aprender Alemán como tercer idioma. Soy Educadora de profesión pero también cuento con una licenciatura en Relaciones Internacionales, ademas del certificado de instructora de Inglés como segundo idioma (TESOL), con más de 12 años de experiencia trabajando con niños de edades comprendidas entre 3 y 6 años. Igualmente he tenido la oportunidad de trabajar con adolescentes y adultos, de diversas culturas y profesiones, en alcanzar sus metas con los idiomas que buscan aprender.

Jessie

Hallo, ich bin Jessie. Nachdem ich mein Soziologiestudium in Dresden abgeschlossen habe, bin ich zurück in meine Heimatstadt Verden gezogen, die mich mit ihrem romantischen Kleinstadtflair, den großartigen Landschaften und dem nordischen Gemüt zurückerobert hat. Seither arbeite ich hier in der Sprachschule Verden und freue mich jeden Tag über neue Bekanntschaften und die großartige Zeit beim gemeinsamen Lernen. Im Fokus steht für mich die Freude am Lernen über Erfolgserlebnisse und eine spielerische Lernatmosphäre sowie das praxisnahe Vermitteln von Lerninhalten. Oftmals haben die Schüler*innen in der Schule bereits Unsicherheiten aufgebaut und haben Angst davor, Fehler zu machen. Meine Aufgabe sehe ich darin, mit ihnen gemeinsam diese Hürde zu nehmen und eine humorvolle Lernatmosphäre zu schaffen, die dazu motiviert, sich selbstständig an Neues heranzutrauen und Aufgaben mit Zuversicht zu bewältigen. Meine Kernkompetenzen liegen in den geisteswissenschaftlichen Fächern sowie Deutsch und Englisch, aber auch Exkurse in andere Fächer finde ich spannend. Wer weiß, vielleicht begegnen wir uns schon bald in der Sprachschule Verden – ich würde mich freuen!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!